Gertis und Ellas LieblingsErinnerungsSprueche
Petites Histoires
Photos
recommandations
WeblogVorbilder
woerter mit sechs buchstaben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
null
Seien wir realistisch - fordern wir das Unmögliche

 
Jetzt bin ich auch schon seit einigen Tagen aus Wien zurück. Viel Arbeit, ein Betriebsausflug und diverse Parties ließen es noch nicht zu, den Urlaub auf dem Weblog näher auszuwerten.An Christoph: ich gebe mir Mühe dat hier halbwegs aktuell zu halten ;-)

Ja, Wien war klasse ! Die Gerti ist eine perfekte Gastgeberin, wir lassen den Kühlschrank mal unerwähnt :-), dafür kann man mit ihr stundenlang Olympia gucken.
Ein bisschen Probleme gab's sonst nur mit den Türen der Dusche, die die Gerti (weil sie so eine Handwerkerin ist) vor meinem Besuch irgendwann abgebaut hat und nicht mehr gschafft hat, sie richtig zusammenzubauen. Jetzt will sie die bestehenden Mängel mir in die Schuhe schieben, das finde ich etwas unfair und möchte jegliche Schuld hiermit von mir weisen!

Ich möchte mich aber dann doch noch einmal in aller Form für die Vorberichte der FormelEins entschuldigen - aber ich hab geschlafen.

Sonst haben wir viel gefeiert, viel Spass gehabt, an den Alkoholpegel des Erasmus-Jahres angeknüpft, dementsprechend zum Teil die Tage etwas komateus im Bett verbracht (mit Judo-Olympia-gucken) und ein bisschen Sightseeing gab's auch noch. Aber da wollten wir uns eh noch was für's nächste Mal aufheben.... ;-)

Habe auch fast alle Lieblings-Österreicher getroffen: Erwin, Birgit, Elsbeth, Christina, Christian und Herbert. Das waren auch immer sehr nette Abende oder Treffen in diversen Cafés.

Und die Gerti hat auch sehr nette Freunde ;-)

Ja, sonst warten wir mal auf die Fotos und in einer guten Woche wird die Österreicherin nach Berlin kommen :-)

... wenn das mal keine dauerhafte Beziehung wird.

Nach der gestrigen Diskussion auf Gertis Weblog....

Wir lassen das Ergebnis des freundschaftlichen Fussballspiels (Deutschland - Österreich 3:1) einfach mal unkommentiert... ;-)

So, werde mal versuchen, ob's hier klappt.

Traumschiff Surprise (zip, 813 KB)

Hab mich wieder schlau gemacht bezüglich der CDs von Ali Farka Toure: Übersicht

Da die Gerti ja mein Weblog abonniert hat, hier mein Gemütszustand nach 10 Stunden und 50 Minuten Nachtzug fahren. Ich hab's überlebt (gerade so).
Ich war irgendwann sehr faziniert, dass ich fähig bin, mich so verrenken zu können, um auf diesem Sitz zu schlafen. Dieser Schlaf dauerte immer ca. 15 Minuten, weil mir dann irgendwas schrecklich weh tat oder mein Bein etc. eingeschlafen war.
Tipp an die Gerti: übe einfach mal ein paar Nächte auf dem Sessel zu schlafen, bedenke aber, dass du auch nur wenig Beinfreiheit hast ! Zu meinen Beinen stand eine allerliebste Grünpflanze unserer japanischen Freunde - die waren eh sehr anstrengend...
Jetzt hab ich's bis ins Büro geschafft, bin zum Glück auch nicht der einzige Studi, wir hatten schon Freude an dem netten 'Traumschiff Suprise - Player' - also Gerti: AUSPROBIEREN. Wir votieren grad für : Ich bin nicht da ;-)
So werde mir jetzt noch 'nen zweiten Espresso hinterfetzen und dann geht's auf....

Hab mich auf Recherche begeben: eine kleine Übersicht


Dann extra für Gerti, zum vergleichen:
spaetzle_map






Spätzle
Sptzle






und Knöpfle
knoepfle

ein kleines Bild:

Die Neue Nationalgalerie in Berlin.

NEUE-NATIONALGALERIE-01

Ich hab gestern Bildungsfernsehen geguckt! - Galileo
Und aufgrund dieser Bilder
026_23a


027_24a



blieb ich am Beitrag 'Schwäbische Spätzle' hängen. Ich hab was gelernt.
Zum einen haben die dort auch 1000% Eier mit in den Teig gemacht!
Zum anderen, es gibt Spätzle und Knöpfle.
Die Spätzle sind die langen, die man vom Brett schabt, die Knöpfle sind eben so wie sie heißen.
Und mit den Knöpfle macht man die Käse-Spätzle, also eigentlich Käse-Knöpfle....

Also das Konzert war sehr nett, aber eine ziemliche Päarchen-Veranstaltung. Ich weiß nicht, ob es bei manchen Songs am Anfang einen bestimmten Ton gibt, der alle Päarchen syncron dazu veranlaßt, sich zu umarmen und sich zu küssen und dann, ganz wichtig, zu schmuuuuussssen....
Mei, ham die denn alle kein Zuhause...????
Aber die Caipis waren sehr nett und mit meiner Schwester war's eh lustig und wir haben 'Vera' von 'Vera am Mittag' gesehen ... ;-)

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma